1. STRATEGISCHE BERATUNG

Ob Leitbild, Strategie, die Zusammenarbeit mit der operativen Ebene, Workshops zur effektiven Zusammenarbeit im strategischen Gremium oder zur Corporate Governance. Unsere Beratung ist auf die neueste Wissenschaft, breite Erfahrungen als auch Ihre Inputs abgestützt. Vorstände und Stiftungsräte erhalten hierbei Tools an die Hand, welche die Zusammenarbeit auf strategischer Führungsebene nicht nur erleichtern, sondern auch effektiver gestalten.

2. OPERATIVE BERATUNG

Organisationsführung im Jahre 2024, die Zusammenarbeit mit der strategischen Führungsebene, Zusammensetzung der Geschäftsleitung, Aufgabenmanagement, effizientes Arbeiten, Kommunikation, Work 4.0, Personalpolitik oder auch Anreiz-/Beitragssysteme (wie motiviere ich Mitarbeiter:innen und Ehrenamtliche).

Kontinuierliches Lernen sowie Anpassen verhindern Stillstand. Für das Lernen haben die meisten aber keine Zeit. Deswegen übernehmen wir das für Sie und bieten Ihnen neueste Erkenntnisse und Informationen aus der NPO-Managementlehre.

3. NONPROFIT SET-UP

Gründung von Vereinen, Verbänden oder Stiftungen, Aufbau- und Ablauforganisation, Prozessmanagement, Visionen, Leitbilder und Kulturen entwickeln, Zusammenarbeit im Nonprofit-Umfeld, Aussen- und Innenwirkung

4. PERSONALMANAGEMENT

Beratung im Umgang mit Personal des NPO-Bereichs, Personalführung, Personalentwicklung, Personalgewinnung, Strategien, begleiten von schwierigen Personalprozessen, Konfliktlösung, Teamentwicklung, Gewinnung von Ehrenamtlichen oder Freiwilligen

5. SCHNITTSTELLE ZUM STAAT

Beratende Zwischenstelle im ständigen Kontakt mit dem Ministerium, externer Berater in Nonprofit-Fragen für das Ministerium, Mithilfe und Weiterentwicklung standardisierter Prozesse des Controllings für staatsnahe Betriebe.

6. WORKSHOPS

Wir kreieren Mehrwert für Sie und Ihre Mitarbeitenden, Ehrenatmlichen oder Freiwilligen, indem wir alle auf den neusten Stand bringen.

Welche Werte, Ansichten und Erwartungen haben jüngere Generationen? Wie werden sie im Organisationsumfeld als Mitglieder, Ehrenamtliche, Mitarbeitende oder Interessierte behalten? Wer sich nicht kontinuierlich mit den neusten Trends befasst, verliert nicht nur Mitarbeiter:innen, sondern auch Mitglieder, Ehrenamtliche, Sponsoren und Gönner:innen. Das ist keine Angstmache, sondern Tatsache. Wir wissen, worauf es ankommt und wie auch Ihre Organisation für die Generationen Y und Z attraktiv bleibt.

… erfordern neue Werbemethoden. Wie erreichen Sie eine junge Zielgruppe und auf welche Plattformen wird heute wert gelegt? Können Sie Ihre Organisation potenziellen Mitgliedern, Sponsoren, Gönner:innen oder der Öffentlichkeit gegenüber in Szene setzen und somit kostengünstig aber hoch effektiv werben? Ja, Sie können – und wir zeigen Ihnen gerne wie das geht.